Die Rechtsanwältin

Biographie:
Ich wurde am 05.06.1975 in eine deutsch-tunesische Ehe hineingeboren. Nach dem Abitur studierte ich in der Zeit von 1996- 2004 Jura an der Ruhr-Universität Bochum. Mein Studium finanzierte ich mir u.a. mit einer journalistischen Tätigkeit bei einem TV Sender.
Während meines Referendariats durfte ich positiv prägende Erfahrungen in der Kanzlei Dr. Reinhard Rauball sammeln. Dieser ist seit November 2004 zum dritten Mal der Präsident von Borussia Dortmund.
Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen habe ich dann im Jahre 2007 den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Schnell wurde mir klar, dass ich mich im Familienrecht und im Strafrecht zuhause fühle. Mein großes Interesse für Menschen, deren Befindlichkeiten, Eigenarten und Probleme sorgt immer wieder dafür, dass ich schnell eine Verbindung zu Menschen aufbauen kann.
Dies kommt meinen Mandanten zu Gute. Sehr schnell wird eine Vertrauensbasis gebildet, und das ist mir auch sehr wichtig.
Vertrauen ist die Basis für ein gut gelingendes Mandat.
Gerade im Familienrecht, was u.a. aus den Bereichen Sorgerecht, Umgangsrecht und Eherecht besteht, ist es erforderlich, dass man sich auf den jeweiligen Mandanten einstellen kann und diesem mit Empathie begegnet. Denn Familienrecht kann hochemotional sein, traurig und schockierend.
Aber auch die Strafverteidigung erfordert Empathie, Vertrauen und die Fähigkeit, Handlungen nachzuvollziehen, die juristisch nicht einwandfrei sind.
Im Verlauf meiner Tätigkeit habe ich als Strafverteidigerin eine Vielzahl Strafsachen bearbeitet.
Dazu zählten presserelevante Totschlagsverfahren, Mordverfahren sowie Kleinkriminalität.
Als Rechtsanwältin für Familienrecht habe ich ferner unzählige Verfahren wie z.B. Scheidungen, Gewaltschutzverfahren, Umgangsverfahren sowie Sorgerechtsverfahren erfolgreich begleitet und zum Abschluss gebracht.
Aufgrund der Tatsache, dass ich auch tunesische Wurzeln habe, habe ich einen guten Zugang zu Menschen mit Migrationshintergrund, was sich im Berufsalltags positiv auswirkt.
Seit dem Jahre 2009 wirke ich regelmäßig in bekannten TV Formaten der TV Sender RTL, Sat 1, Ntv, RTL II sowie ZDF mit.
Näheres hierzu können Sie dem Menüpunkt Presse/ TV entnehmen.

Mein Motto:
Jeder Mensch ist einzigartig und hat das Recht, gehört zu werden.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin unter : Tel. 0231 222 10 40
Nutzen Sie auch außerhalb unserer Bürozeiten in Notfällen wie Festnahme oder Verhaftung unsere Notfallhandynummer: +49 (0) 176– 641 709 29 oder email: info@sandra-guenther.de